MGV St. Georgen

 

Gegründet wurde der Chor im Jahre 1922.

Mit ca.40 Auftritten im Jahr leisten wir einen doch nicht außer Acht zu lassenden Beitrag zum kulturellen Geschehen in unserer Gemeinde.

Fixpunkte im Jahresablauf sind der Sängerball und das Muttertagskonzert.

Die Mitgestaltung von Hochzeiten, Geburtstagen aber auch von traurigen Anlässen gehören ebenso zu unseren Aktivitäten.

 

 

Unser Repertoire umfasst: Alte und neue Kärntnerlieder, Volkslieder, geistliche Chorliteratur sowie zeitgenössisches und fremdsprachiges Liedgut.

 

 

Unser Chor umfasst derzeit 16 aktive Mitglieder.

Singen fördert die Gemeinschaft. Dazu bedarf es einiger Idealisten, für die der Gesang nicht „lästige Verpflichtung“, sondern

„Freude am Singen, Freude am Lied, Freude an der Gemeinschaft“ bedeutet.

 

 

Möge diese Freude auch an die Jugend übertragen werden, mögen viele Jugendliche(aber auch Ältere) den Weg zum MGV St.Georgen finden um sich selbst

und anderen durch den Gesang schöne Stunden zu bereiten.

 

 

Ein Neueinstieg würde sich gerade in diesen Tagen anbieten, da wir bereits mit den Proben für das Muttertagskonzert beginnen.

Am 13. und 14. März 2010 veranstalten wir  aus diesem Anlass in unserem Probelokal ein Singwochenende.

 

 

Obmann:

Karl Kopp

Matschenbloch 6

9423 St. Georgen

 

Tel.: 0650/9423181

Chorleiterin:

Anna Grünwald

9423 St. Georgen

 

 

 

Kassier:

Siegfried Magerle

Oberrainz 4

9423 St.Georgen

 

Tel: 04357/3746